Organique clothing on rack in Lisbon store

VEGAN. NACHHALTIG. ORGANIQUE.

Hier lernst du Organique kennen: deine neue Lieblingsmarke für nachhaltige Mode.  

Organique wurde 2021 mit der Mission gegründet, sich für die Umwelt, Tiere und Menschen einzusetzen. Tolle Kleidung muss nicht auf Kosten des Planeten entstehen. Deshalb haben wir uns vorgenommen, eine Kollektion zu entwerfen, die bequem, modisch UND vegan, nachhaltig sowie biologisch ist.  

Während die Modeindustrie immer schnelllebiger wird, setzt Organique auf Slow Fashion: hochwertige Kleidung, die lange hält. 

Organic cotton flowers

Materialien, die sowohl du als auch usner Planet lieben werden.

Wir von Organique lieben hochwertige, ökologische Materialien, genau wie du. Wir haben uns für die Verwendung von umweltfreundlichen Stoffen wie Bio-Baumwolle und Lyocell entschieden. Diese Stoffe sind unglaublich weich, hypoallergen und viel hautfreundlicher als ihre synthetischen Gegenstücke. Das bedeutet: keine schädlichen Pestizide oder giftige Bleichmittel! Zurzeit ist nur 1 % der Baumwolle weltweit biologisch. Das muss sich ändern und wir glauben, dass du und der Planet es verdienen, den Unterschied zu erleben.

Dank dieser Materialien eignen sich unsere Kleidungsstücke perfekt für Bewegung und Aktivität oder auch nur zum Faulenzen! Außerdem verbrauchen sie bei ihrer Herstellung wesentlich weniger Energie und Wasser als synthetische Fasern und bauen sich viel schneller biologisch ab.

Sustainable clothing close up on rack

Mode, die hält.

Nachhaltigkeit = Langlebigkeit. Wir möchten, dass du deine Organique-Stücke so lange wie möglich behältst und liebst. Unsere modernen und minimalistischen Stücke sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Wir achten auf jedes Detail, von den Nähten bis hin zu den Knöpfen.

Die Qualität unserer Stoffe garantiert Langlebigkeit, und die Designs sind die perfekte Basis für eine Capsule Wardrobe!

NAE Vegan Shoes and Organique storefront in Chiado, Lisbon

Aus Portugal in die Welt

Nach dem Erfolg der veganen Schuhmarke NAE Vegan Shoes, beschloss die Gründerin Paula Perez, mit Organique in den Bereich der nachhaltigen Mode zu expandieren und die Branche zu einem ökologischeren und ethischeren Umfeld zu führen.

Organique ist eine portugiesische Marke, und wir sind stolz darauf, dass alle unsere Kleidungsstücke in einem lokalen, hochwertigen Textilatelier hergestellt werden. Wir glauben an ethische Kleidung, und dieser Wert findet sich entlang unserer gesamten Produktionskette in den Arbeits-, Lebens- und Sozialbedingungen der Menschen wieder, die deine Kleidung herstellen. Erfahre mehr über das unser Bekleidungsatelier LaGofra hier.

Organique clothing on rack in Lisbon store

VEGAN. SUSTAINABLE. ORGANIQUE.

Meet Organique: Your new favourite sustainable clothing brand. 

Founded in 2021, Organique was created with the mission to care for the environment, animals and people. Great clothing shouldn’t have to come at the expense of the planet, so we set out to create a collection that is comfortable, fashionable AND vegan, sustainable and organic. 

As the fashion industry becomes more and more fast-paced, Organique is embracing slow fashion: high-quality clothing that lasts.

Organic cotton flowers

Materials that you, and the planet, will love.

At Organique we love high-quality, organic materials, and you will too. We’ve chosen to work with low-impact fabrics Organic Cotton and Lyocell. These fabrics are incredibly soft, hypoallergenic, and much kinder on your skin than their synthetic counterparts. This means no harmful pesticides or toxic bleach! Right now, only 1% of cotton worldwide is organic. This needs to change, and we believe that you, and the planet, deserve to feel the difference.

These materials make our pieces perfect for movement and activity, or even just lounging about! They also use substantially less energy and water to create than synthetic fibres, and biodegrade much faster.

Sustainable clothing close up on rack

Fashion that lasts.

Sustainability = long-lasting. We want you to keep, and love, your Organique pieces for as long as possible. Our modern and minimalistic pieces are designed with longevity in mind. We pay attention to every detail, from the stitching, to the buttons. 

The quality of our fabrics ensures longevity, and the designs make the perfect base for a capsule wardrobe!

NAE Vegan Shoes and Organique storefront in Chiado, Lisbon

From Portugal: To the World

Following success with Vegan Footwear brand NAE Vegan Shoes, Founder Paula Perez decided to expand into the fashion sphere with Organique, driving the fashion industry towards a more organic and ethical landscape.

Organique is a Portuguese brand, and we’re proud to produce all of our clothing in a local high-end textile atelier. We believe in ethical clothing, and this value can be found along our entire chain of production with the working, living and social conditions of the people making your clothes. Find out more about our clothing atelier LaGofra here